Grundschulen in Bewegung

Der Schrittewettbewerb der Grundschulen in Hennef

Grundschulen in Bewegung

Mit freundlicher Unterstützung des Matthias Scherz e.V.

Grundschulen in Bewegung

Die Gewinner aus Hennef

GGS Gartenstrasse

Gemeinschaftsgrundschule

GGS Gartenstrasse

Gemeinschaftsgrundschule

Die GGS Gartenstraße ist eine Gemeinschaftsgrundschule, in der rund 300 Kinder, die Schulleitung, die LehrerInnen, die pädagogischen MitarbeiterInnen, die Eltern, zwei Hausmeister und die Sekretärin Hand in Hand für unsere Schulgemeinschaft arbeiten.
Wir legen großen Wert darauf, dass in unserer Schule alle Kinder willkommen sind. Jedes Kind trägt mit seinen Stärken, seinen Erfahrungen und seiner gesamten Persönlichkeit zur Gestaltung unserer Schulkultur bei.

GGS Gartenstrasse in 53773 Hennef

bewegt von Stiftung Matthias Scherz e.V. und
Nierfeld Strategie GmbH 

Überreichung der nagelneuen The Sportstation

Statement Sportlehrer Herr Björn Scheferling 

„Eine sensationelle Aktion des Matthias Scherz e.V. die alle an der Schule alle infiziert hat. Das wir so ein Ziel mit den Kindern erreichen und die The Sportstation gewinnen konnten, einfach einmalig. Danke dafür!“

The Sportstation in Aktion in der

GGS Gartenstrasse in Hennef

Matthias Scherz

Ich habe mich sehr gefreut, dass Frau Meier und ihre Schule uns bei der wichtigen Bewertung der Spielformen mit ganz viel Engagement, Kompetenz und vor allem Feedback des Kollegiums und der Kinder unterstützen hat. Es hat ich glücklich gemacht, so viel Freude an Bewegung und Eigenmotivation der Kinder miterlebt zu haben.

The Sportstation

Mit The Sportstation wird nachhaltig die Lust an Bewegung bei Groß und Klein mit der starken Verknüpfung zur digitalen Welt und den sozialen Medien gefördert, „Social Sport“ neu definiert und emotional gestaltet! Mit Innovation und Pioniergeist will The Sportstation die Brücke zwischen zwei Welten bauen und Computer, Smartphone & Tablet mit Sport, Spaß und miteinander verknüpfen.

The Sportstation im Einsatz