Grundschulen in Bewegung

Der Schrittewettbewerb der Grundschulen in Köln

Grundschulen in Bewegung

Mit freundlicher Unterstützung des Matthias Scherz e.V.

Teilnehmer des Wettbewerbs

Challenge läuft.

GGS Soldiner Straße

Städt. Gemeinschaftsgrundschule

Die Anmeldung läuft noch

Tage
Stunden
Minuten

KGS Mengenicher Str.

Katholische Grundschule

Die Anmeldung läuft noch

Tage
Stunden
Minuten

GGS Bodelschwingh

Städt. Gemeinschaftsgrundschule

Sankt Nikolaus Schule

Gemeinschaftsgrundschule

Die Anmeldung läuft noch

Tage
Stunden
Minuten

Was muss meine Schule tun?

Eure Grundschule möchte an dem Wettbewerb teilnehmen und die tolle „The Sportstation“ gewinnen? Kein Problem!

Mit einem weiteren Klick erfahrt Ihr, wie sich Eure Schule anmelden kann und was Ihr in Zukunft zu beachten habt.

Viel Spaß und Erfolg!

GGS Leuchterstraße

Gemeinschaftsgrundschule

Challenge beendet

KGS Pater Delp

Katholische Grundschule

GGS Freiligrathstraße

Gemeinschaftsgrundschule

Grundschulen in Bewegung

Die Gewinner aus Köln

GGS Bodelschwingh

Städt. Gemeinschaftsgrundschule

GGS Soldiner Straße

Städt. Gemeinschaftsgrundschule

Johann-Amos-Comenius Schule

GGS Kopernikusstraße

Gemeinschaftsgrundschule

GGS Bodelschwingh

Städt. Gemeinschaftsgrundschule

Die Grundschule Bodelschwingh in Köln Höhenhaus ist die erste Grundschule, die mit einer „The Sportstation“ von der Matthias Scherz e.V. Stiftung ausgestattet wurde. Schulleiterin Melanie Zok und ihre Schüler waren begeistert von der neuen Art und den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten des Unterrichts. Und das Schönste: Die Kinder wollten gar nicht mehr aufhören zu Laufen, sich zu Verbessern oder neue Bestleistungen zu erzielen. Ein ganz neues Schulgefühl auch für die Lehrer.

GGS Von-Bodelschwingh-Str. 24 in 50601 Köln Höhenhaus

bewegt von Stiftung Matthias Scherz e.V. und der WAP Sportatstion

Matthias Scherz überreicht die nagelneue The Sportstation an Schulleiterin Melanie Zok

Meinung der Schulleiterin Melanie Zok 

Matthias Scherz

Ich habe mich sehr gefreut, dass Frau Zok und ihre Schule uns bei der wichtigen Live-vor-Ort Einführung mit ganz viel Engagement, Kompetenz und vor allem Feedback des Kollegiums und der Kinder unterstützen hat. Ich wünsche weiterhin viel Spass mit der „The Sportstation“

GGS Soldiner Straße

Städt. Gemeinschaftsgrundschule
Die Grundschule Soldiner Str. in Köln Höhenhaus ist die zweite Grundschule, die mit einer „The Sportstation“ von der Matthias Scherz e.V. Stiftung ausgestattet wurde. Schulleiterin Heike Hampe und ihre Schüler waren begeistert von der neuen Art und den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten des Unterrichts. Und das Schönste: Die Kinder wollten gar nicht mehr aufhören zu Laufen, sich zu Verbessern oder neue Bestleistungen zu erzielen. Ein ganz neues Schulgefühl auch für die Lehrer.

GGS Soldiner Straße 68 in 50767 Köln

bewegt von Stiftung Matthias Scherz e.V. und der WAP Sportatstion

Matthias Scherz überreicht die nagelneue The Sportstation an Sportlehrerin Heike Hampe

Meinung der Sportlehrerin Heike Hampe  

Matthias Scherz

Ich habe mich sehr gefreut, dass Frau Hampe und ihre Schule uns bei der wichtigen Bewertung der Spielformen mit ganz viel Engagement, Kompetenz und vor allem Feedback des Kollegiums und der Kinder unterstützen hat. Es hat ich glücklich gemacht, so viel Freude an Bewegung und Eigenmotivation der Kinder miterlebt zu haben.

Johann-Amos-Comenius Schule

Hauptschule
Die Johann-Amos-Comenius Schule ist die erste Hauptschule, die mit einer „The Sportstation“ von der Matthias Scherz e.V. Stiftung ausgestattet wurde. Schulleiter Herr Sistermann und seine Schüler waren begeistert von der neuen Art und den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten des Unterrichts. Und das Schönste: Die Kinder wollten gar nicht mehr aufhören zu Laufen, sich zu Verbessern oder neue Bestleistungen zu erzielen. Ein ganz neues Schulgefühl auch für die Lehrer.

Johann-Amos-Comenius Hauptschule in 51143 Köln

bewegt von Stiftung Matthias Scherz e.V. und dem
Lufthansa City Center Reisebüro Schwamborn 

Matthias Scherz überreicht die nagelneue The Sportstation an Schulleiter Herr Sistermann

Statement Frau Doreen Meier  

Lange haben wir warten müssen, aber jetzt freuen wir uns um so mehr über die The Sportstation und werden diese mit Freude bei den Kindern zum Einsatz bringen.
Matthias Scherz

Ich habe mich sehr gefreut, dass Frau Meier und ihre Schule uns bei der wichtigen Bewertung der Spielformen mit ganz viel Engagement, Kompetenz und vor allem Feedback des Kollegiums und der Kinder unterstützen hat. Es hat ich glücklich gemacht, so viel Freude an Bewegung und Eigenmotivation der Kinder miterlebt zu haben.

GGS Kopernikusstraße

Gemeinschaftsgrundschule

Frau Inge Volbracht hat mit viel Engagement für die Kopernikusschule in Köln-Buchforst mit dem Lehrerkollegium und den Kindern den Schrittewettbewerb durchgeführt und über 31 Millionen Schritte erreicht. Als Belohnung kommt die Kopernikusschule nun in den Genuss einer nagelneuen The Sportstation, um auch zukünftig das Thema Bewegung mit diesem digital-unterstützenden Gerät im Unterricht weiter bespielen zu können. Die Schule ist begeistert und freut sich schon auf das Ausprobieren im Unterricht.

GGS Kopernikusstraße 40-42 in 51065 Köln

bewegt von Stiftung Matthias Scherz e.V. und der WAP Sportatstion

Matthias Scherz überreicht die nagelneue The Sportstation

Statement Frau Doreen Meier  

Lange haben wir warten müssen, aber jetzt freuen wir uns um so mehr über die The Sportstation und werden diese mit Freude bei den Kindern zum Einsatz bringen.
Matthias Scherz
Wenn man wieder einmal sieht, wie die Kinder von der The Sportstation begeistert sind und wie sich alle freuen, dann weiß ich, dass das für mich Motivation ist, weitere Spendengelder mit meinem Verein zu generieren und die Aktion „Grundschulen in Bewegung“ weiter auszubauen.

The Sportstation

Mit The Sportstation wird nachhaltig die Lust an Bewegung bei Groß und Klein mit der starken Verknüpfung zur digitalen Welt und den sozialen Medien gefördert, „Social Sport“ neu definiert und emotional gestaltet! Mit Innovation und Pioniergeist will The Sportstation die Brücke zwischen zwei Welten bauen und Computer, Smartphone & Tablet mit Sport, Spaß und miteinander verknüpfen.

The Sportstation im Einsatz